Guido Kuckelkorn

Herr Rechtsanwalt Guido Kuckelkorn absolvierte sein Studium an der Westfälischen Wilhelms Universität zu Münster.

Sein Referendariat absolvierte er in Aachen und arbeitete während seiner Referendarausbildung zusätzlich sowohl für die Rechtsabteilung eines namhaften Stolberger Industrieunternehmens als auch für mehrere namhafte Rechtanwaltskanzleien in der Region Aachen.

Im Jahre 2003 gründete Herr Kuckelkorn dann seine eigene Rechtsanwaltskanzlei und beriet fortan hauptsächlich Mittelständler und Privatpersonen der Region.

Weiterhin ist Herr Kuckelkorn Justitiar bei einem mittelständischen IT Unternehmen und arbeitet direkt für die Geschäftsführung. Diese Tätigkeit ermöglicht ihm mannigfache praktische Erfahrungen im juristischen Bereich eines mittelständischen Unternehmens zu sammeln und diese praktischen Erfahrungen direkt in die Beratung seiner Mandanten, z.B. bei Existenzgründungen einfließen zu lassen.

Probleme eines Unternehmens können aus dieser praktischen Erfahrung heraus direkt nachvollzogen und gelöst werden.

Im Rahmen der stetigen Fortbildung ist Herr Kuckelkorn erfolgreicher Teilnehmer des Fachanwaltslehrgangs für Informationstechnologierecht. Hierin liegt ein besonders in der heutigen Zeit wichtiger Schwerpunkt, der immer mehr an Bedeutung am Technologiestandort Aachen gewinnt.